Category
Brand, Print, Web

 

Der Buchwichtel
Buchhandlung Moller in Bad Lauterberg im Harz.

 

Die Buchhandlung Moller gibt es seit 125 Jahren in Bad Lauterberg. Genauso lange halten sich Legenden über Buchwichtel, welche in dem kleinen charmanten Laden wohnen sollen.

Wo sich diese jetzt verstecken, weiß niemand so genau. Visualisieren kann man diese Wesen aber trotzdem, auch wenn kein Mensch weiß wie viel so ein Wichtel eigentlich wiegt.

 

2016 habe ich dem kleinen Buchwichtel, welcher sich als Logo und Maskottchen bereits etabliert hatte,  einen frischen Anstrich gegeben. Er wurde einige Kilo schwerer, bekam ein dezentes Lächeln und oben drauf gab es noch eine wichtelgerechte Umgebung. Seither arbeite ich regelmäßig mit  Begeisterung für die Buchwichtel mit dem Buchwichtel. Es macht einfach Spaß zu sehen, dass er gerne die Photobomb spielt, gerne mal ein kleines Glas Sekt trinkt oder mit dem Selfie-Stick Fotos für Instagram schießt.

 

Wer es nicht schafft diese tolle kleine Buchhandlung selbst zu besuchen, der kann sich zumindest im Onlineshop umsehen!