Portrait Lisa Marie Hensel
Ausbildung
Von 2010 bis 2013 habe ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Grafik.- und Mediengestalterin in Mannheim gemacht und konnte grundlegende Erfahrungen im Bereich des Grafikdesigns sammeln. In den 3Jahren wuchs meine Begeisterung für diesen wunderbaren und abwechslungsreichen Beruf.
Studium

Nach der Ausbildung entschied ich mich für ein Studium im Bereich Kommunikationsdesign an der Hochschule in Mannheim. Meine Schwerpunkte sind bisher Brand Design, Editorial Design und Raumdesign. Doch auch die Arbeit mit 3D Programmen fasziniert mich ungemein.

Freelancerin

Seit 2015 bin ich zudem neben dem Studium als Freelancerin tätig und arbeite für Agenturen sowie für eigene Kunden. Ich übernehme unterschiedliche Aufgaben und Projekte im digitalen und gedruckten Bereich.